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Schwerpunkt: Berufe im Gesundheitswesen


Erfolg in und Freude an einem Gesundheitsberuf entstehen aus zufriedenen Patienten und einem guten Arbeitsklima. Die fachliche Qualifikation ist dafür die selbstverständliche Basis. Zunehmend kommt es aber auch auf kommunikative und soziale Kompetenzen ("soft skills") an. Patienten erwarten einen wertschätzenden und kundenorientierten Umgang, Mitarbeiter eine spürbare und authentische Führung.


Der Erfolg eines Praxis- oder Stationsteams hängt mehr und mehr von den Führungsfähigkeiten des Leiters ab. Erkennen und trainieren Sie Ihr persönliches Führungsverhalten und verbessern Sie so das Engagement Ihrer Mitarbeiter und das Vertrauen Ihrer Patienten.
Managementwissen über gelingende Kommunikation, Mitarbeiterführung und den Umgang mit Konflikten hilft Ihnen, diese Ziele zu erreichen.
Mitarbeitergespräche, das Erarbeiten von Zielvereinbarungen, die Motivation und Förderung der Mitarbeiter und die Kenntnis von Konfliktlösungsstrategien sowie eine durchgängige Kundenorientierung gewinnen an Bedeutung.
Ein optimales Selbstmanagement und ein schonender Umgang mit den eigenen Ressourcen sind eine weitere wichtige Voraussetzung für beruflichen Erfolg und persönliche Zufriedenheit.


Die Umsetzung dieser Grundelemente des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements führt zu reibungslosen Arbeitsabläufen, leistungsbereiten Mitarbeitern und zufriedenen Patienten.
Diese Inhalte kommen jedoch in der Aus- und Weiterbildung häufig zu kurz.
Hier setzt unser Angebot an (siehe unten). Ihr Gewinn: gesteigerte Arbeitseffektivität, verbessertes Betriebsklima, optimales Ressourcenmanagement und größere berufliche Zufriedenheit.

Sollten Sie darüber hinaus betriebswirtschaftliche und / oder arbeitsorganisatorische Fragestellungen haben, stehen im Team die entsprechenden Fachkräfte zur Verfügung.


Gerne führen wir Beratungen und Seminare auch vor Ort in Ihrer Einrichtung durch.


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